Unser Aktionstag „Musik und Tanz“ am 25.05.2022

Am 25. Mai fand an der Losseschule ein großer Aktionstag zum Thema „Musik und Tanz“ statt. Nachdem wir durch die Corona-Auflagen sehr lange keine gemeinsamen Veranstaltungen durchführen durften und auch der Musikunterricht stark eingeschränkt war, war dieser Tag ein ganz herausragendes Erlebnis für uns alle.

Alle Kinder haben an diesem Tag an einem Workshop teilgenommen. Zur Auswahl standen:

• Kindertanz
  • Bauchtanz
  • Zumba
  • Hip Hop
  • Streetdance
  • Cheerleading
  • Jump Style
  • Chor
  • Kindertheater
  • Didgeridoo
  • Trommeln

Jede Gruppe hat intensiv – aber mit viel Spaß – am Thema gearbeitet und eine tolle Präsentation auf die Beine gestellt.

Aufgeregt und stolz präsentierten alle Kinder in der randvollen Turnhalle, was sie erarbeitet hatten. Die Stimmung in der Halle war unglaublich und es gab für jeden Beitrag tosenden Applaus. Es war für die Kinder besonders schön, dass so viele Eltern zum Zuschauen gekommen sind.

Nach der langen Coronazeit, in der wir auf solche Veranstaltungen verzichten mussten, wird dieser außergewöhnliche Tag sicher allen Kindern in guter Erinnerung bleiben.

Wir danken allen externen Workshopleitungen für das tolle Programm:

Frau Haessler, Frau Hartmann, Frau Stegner, Herrn Kreiker, Herrn Kriegelsteiner, Herrn Sallah sowie den Schülerinnen Jakobina, Melina und Merle von der Reformschule.

Und wir danken natürlich auch unseren Kolleginnen, die Workshops angeboten haben:

Frau Günther, Frau Jurczek, Frau Lütter-Matouschek, Frau Wagner, Frau Winefeld.

Präsentation in der Sporthalle