Seit dem Schuljahr 2021/22 ist der Ganztag wieder offen und alle Kinder haben die Möglichkeit frei zu wählen, welches Angebot sie in den unterschiedlichen Räumen nutzen möchten.

Nach dem Unterrichtsende melden sich Kinder im Erdgeschoss des Gebäudes Losse für den Ganztag an. Darauffolgend waschen sie sich die Hände und begeben sich zum Mittagessen in die Mensa. Nach dem Essen haben sie viele verschiedene Möglichkeiten ihre Freizeit zu verbringen. Außerdem gibt es neue Funktionsräume im Erdgeschoss des Gebäudes Losse:

• Chillraum/Kinder Cafe
  • Anmeldung/Ranzenraum
  • Kreativraum
  • Bauraum
  • Spieleraum
  • Rollenspielraum (Mensa)

Der Spieleraum und der Chillraum werden am Vormittag auch für zwei Vorlaufkurse genutzt.

Außerdem steht uns am Nachmitttag der Werkraum und der Bewegungsraum in dem Gebäude Osterholz und die große Turnhalle zu Verfügung. Perspektivisch soll auch der Musikraum und der PC-Raum im Ganztag genutzt werden.