Liebe Klassenelternbeiräte,

Liebe Mitglieder der Schulkonferenz,

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Beginn des neuen Schuljahres wurden wieder neue Elternbeiräte gewählt. Viele neu gewählte Elternvertreter*innen beschäftigt die Frage nach ihren Rechten und Pflichten.

Um ihnen bei ihrem ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen, hat der elternbund hessen e. V. drei Ratgeber für Elternbeiräte entwickelt: „Der Klassenelternbeirat“, „Der Schulelternbeirat“ und „Die Schulkonferenz“. Unsere Ratgeber erläutern die teilweise komplizierten Texte des Hessischen Schulgesetzes in verständlicher Form und erklären diese anhand zahlreicher Beispiele aus der schulischen Praxis. Die Ratgeber wurden zusammengestellt von erfahrenen Elternvertreter*innen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen an neugewählte Elternbeiräte weitergeben möchten.

Der Ratgeber „Der Klassenelternbeirat“ ist gerade eben in einer neuen Auflage erschienen. Er wurde komplett überarbeitet und aktualisiert.

In der Anlage schicken wir Ihnen kostenlose Leseproben und ein Bestellformular. Wir schicken Ihnen die Unterlagen gerne auch in mehreren Exemplaren in gedruckter Form. Kontaktieren Sie uns!

Nähere Informationen und Hinweise auf weitere Ratgeber finden Sie auf unserer Homepage www.elternbund-hessen.de.

Mit freundlichen Grüßen .

elternbund hessen e.V.

Korhan Ekinci