Spendenaktion für die Erbebenoper in der Türkei und Syrien

Nach den tragischen Ereignissen Anfang Februar 2023 haben sich viele Familien der Losseschule Gedanken darüber gemacht, wie man die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien unterstützen kann.

Nur wenige Wochen darauf wurde, mit Hilfe des Schulelternbeirats und weiteren engagierten Eltern der Losseschule, eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Im Eltern Café wurde eine Spendenbox gestaltet und der Ganztag fertigte Buttons als Dankeschön für eine Spende an.

Die Hilfsbereitschaft von Kindern und Eltern war groß und so kamen innerhalb von zwei Wochen insgesamt 234€ zusammen. Das Geld wurde von der Familie Porsuk (Schulelternbeirat) noch einmal aufgestockt und an eine vertrauensvolle Organisation gespendet.

Janosch Köhler und EyübPorsuk (2a)

Wir danken allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben und hoffen, dass wir so einigen Menschen in der Türkei und Syrien helfen konnten.

Stephanie Kruse (Ganztagskoordination)